Koordination und besondere Aufgaben

KubA im Geschäftsjahr 2017/18
v.l. Clara Wander, Anabell Köhler, Tobias Fuhlendorf, Luisa Runge, Zamira Gashi, David Schenk, Inken Huschke, Ralf Borchers, Kristina Rager, Sören Reblin, Lea Schröder, Christoph Blotenberg, Melina Sonis, Bernd Weiss, Sophie Derfler

Im Dezember 2012 hat der Ausschuss für Koordination und besondere Aufgaben (oder kurz: KubA) seine Arbeit aufgenommen. Er besteht aus mindestens fünf gewählten Mitgliedern, wobei der Vorstand für Koordination und besondere Aufgaben auch immer automatisch Ausschussmitglied ist.

Die Hauptaufgabe des Ausschusses besteht darin, die Beschlüsse und Empfehlungen der BuFaTa umzusetzen, indem über den Ausschuss die verschiedenen Arbeitskreise koordiniert werden. Auf den Ausschusssitzungen werden Ideen entwickelt und besprochen, Pläne erstellt und Ziele der einzelnen Arbeitskreise definiert.

Auf dieser Seite könnt ihr bereits Näheres zu den Arbeitskreisen und Projekten erfahren. Solltet ihr Fragen haben bzgl. unserer Ausschussarbeit und besteht Interesse an der aktiven Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitskreisen, so schickt uns doch einfach eine E-Mail an:

kuba@bundesfachschaft.de oder koordination@bundesfachschaft.de.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Laufende Arbeitskreise

Leistungsbewertung und Anerkennung im Studium

Absolventenbefragung

Schwerpunktbereich

Bachelor of Law

Unirep stärken

Bereits abgeschlossene Arbeitskreise

Bestandsaufnahme

Kompetenzkatalog

Legal Clinics

Lerntypentest

Praktika im Jurastudium