Emily Pollmeier (Tagungen)

Emily Pollmeier wurde 2003 in Deutschland geboren und ist zweisprachig aufgewachsen (Deutsch/Englisch). Sie wuchs in Forsbach auf und schloss 2020 am Albertus-Magnus-Gymnasium Bensberg ihr Abitur ab.

Im Winter 2020 begann sie ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Seit ihrem zweiten Semester engagierte sie sich in ihrer lokalen Fachschaft u.a. durch die Übernahme von Ressorts und der Studierendenvertretung in Gremien. Seit April 2022 ist sie die studentische Vertreterin der Gleichstellungsbeauftragten und seit Januar 2023 die 1. Sprecherin des 67. Studierendenparlaments der Universität zu Köln. Zudem wurde sie im Januar 2023 in der Landesfachschaft Jura NRW e.V. zur Vorständin für Vereinskoordination gewählt.

Auf der 12. Bundesfachschaftentagung Tübingen 2023 wurde sie dann zur Vorständin für Tagungen gewählt. In diesem Amt wird sie die Bundesfachschaftentagung 2024 in Köln ausrichten.