Kira Kock (Vorsitzende)

Kira Kock wurde im Mai 2000 in Hamburg geboren und wuchs im Norden Deutschlands in der Nähe von Kiel in Dänischenhagen auf. Während ihrer Schulzeit engagierte sich Kira sowohl als Schüler:innensprecherin als auch als
Landesschüler:innensprecherin der Gymnasien in Schleswig-Holstein. Nach ihrem Abitur 2018 verbrachte sie neun Monate als Au-Pair in Neuseeland, bevor sie abschließend noch einige Monate durch Australien reiste.

Im Herbst 2019 zog sie für das Studium der Rechtswissenschaft nach Münster. Seitdem engagiert sie sich dort in der Fachschaft Jura und wurde zunächst im Januar 2020 zur Fachschaftsrätin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Aktuell ist sie als Mitglied der Freien Fachschaft in der Fachschaftsvertretung engagiert.

Seit der Bundesfachschaftentagung 2020 ist sie in der Bundesfachschaft aktiv. Im Amtsjahr 2020/21 hatte sie das Amt der Vorständin für Öffentlichkeitsarbeit inne. Seit März 2021 war sie erst kommissarisch und seit Juni gewählte Vorsitzende des Verbandes. Die neue Herausforderung und die Arbeit im nächsten Amtsjahr geht sie mit großer Vorfreude an.

In ihrer Freizeit probiert Kira gerne verschiedene Sportarten aus, verbringt viel Zeit mit Freund:innen und bereist andere Länder.

E-Mail: vorsitz@bundesfachschaft.de

Mehr über das Amt der Vorsitzenden