Tagungsbericht Herbst-APT 2018

Veröffentlicht am:
Zitiervorschlag: [BRF, Tagungsbericht Herbst-APT 2018, S. 1-17]

Gruppenfoto Herbst-APT 2018 Göttingen

Zur ersten Ansprechpartner*innentagung des Geschäftsjahres 2018/19 fanden sich vom 16. bis zum 18. November 2018 62 Vertreter*innen aus 23 Fachschaften in Göttingen zusammen.
Die sogenannte „Herbst-APT“ stand dabei im Lichte aktueller Themen, die den BRF und damit alle Jurastudierenden schon länger beschäftigen. Im Rahmen der Workshops wurden Impulse vergangener Tagungen aufgegriffen und weiterbearbeitet. Ziel der Tagung war es Grundlagen zu schaffen, auf der die weitere Arbeit unseres Vereins stattfinden kann. Die inhaltliche Vorarbeit zu den Themen Europawoche, psychischer Druck im Jurastudium und alternative Harmonisierung bildet damit die Basis für weitere Beschlüsse und konkrete Aktionen des BRF. Eingekleidet wurde die Workshoparbeit von einer Podiumsdiskussion zum Thema „Rahmenbedingungen des Jurastudiums“. Die Ergebnisse der Tagung werden im Folgenden zusammengetragen.

  Tagungsbericht herunterladen

 


Zitiervorschlag:
[BRF, Tagungsbericht Herbst-APT 2018, S. 1-17]