Fachgespräch mit Prof. Dr. Heribert Hirte (MdB) und Prof. Dr. Patrick Sensburg (MdB)

Am 16.09.2020 war Christoph Heida (Vorstand für Tagungen) bei einem Fachgespräch, unter anderem mit Prof. Dr. Heribert Hirte (MdB) und Prof. Dr. Patrick Sensburg (MdB).

Beide waren als Berichterstatter der CDU-Bundestagsfraktion anwesend. Prof. Hirte ist zudem Vorsitzender des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages.

Mit dabei waren außerdem Vertreter*innen des DAV, der BRAK, des LJPA Thüringen sowie des RCDS. Themen waren die Jurist*innenausbildung sowie grundlegende Reformen des Jurastudiums. Neben dem Teilzeit-Referendariat und dem e-Examen ging es insbesondere um den Erhalt des Schwerpunktbereichsstudiums. Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, um unser Grundsatzprogramm vorzustellen und es den anwesenden Parlamentarier*innen zu übergeben.

(Foto-Quelle: CDU Bundestagsfraktion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 2 =