Alumnae und Alumni

Deine aktive Zeit im BRF ist vorbei, aber der Verein lässt Dich nicht los? Schwelgst Du gerne in Erinnerungen an vergangene Tagungen und möchtest mit den anderen Ehemaligen in Kontakt bleiben? Der Beirat hat da was für Euch in petto:

Komm ins Ehemaligennetzwerk des BRF und erhalte aktuelle News zur Ehemaligenvernetzung per Mail. Trete außerdem unserer LinkedIn-Gruppe bei, um dort mit allen Ehemaligen vernetzt zu bleiben.

Save the Date
Nächstes Ehemaligentreffen
am Samstag, 25. Mai 2024 in Köln


Archiv

Bericht zum dritten Ehemaligentreffen vom 17. Juni 2023

Zum bereits dritten Mal fanden sich die Ehemaligen des BRF zu einem gemeinsamen Treffen zusammen. Im Rahmen der BuFaTa 2023 verschlug es uns nach Tübingen, wo wir nicht nur die Ereignisse der vergangenen Vereinsjahre Revue passieren ließen, sondern auch einen Einblick in die aktuelle Arbeit des BRF bekamen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück unternahmen wir eine kleine Stadttour durch die Innenstadt von Tübingen und genossen die Aussicht vom Schloss Hohentübingen. Unser Weg führte uns anschließend zurück zum Neckar, wo eine Fahrt im Stocherkahn natürlich nicht fehlen durfte.

Auch das Plenum der BuFaTa stand auf unserem Programm und bot uns die Gelegenheit, die aktuellen Entwicklungen und Diskussionen des Vereins mitzuerleben. Gemeinsam mit den Teilnehmenden der BuFaTa ließen wir den Abend im Botanischen Garten ausklingen und freuten uns schon auf das Wiedersehen 2024 in Köln.

Bericht zum zweiten Ehemaligentreffen am 4. Juni 2022

Parallel zur BuFaTa sind wir Ehemaligen wieder zusammenkommen und haben gemeinsam mit den Aktiven in Hamburg das 10-jährige Bestehen des BRF gefeiert. Dabei konnten wir in alten Zeiten schwelgen, uns aber auch mit den aktiven BRFlern vernetzen.

Damit unser Ehemaligennetzwerk weiterwachsen und zu einer festen Institution werden kann, möchten wir Dich bitten die folgende Umfrage auszufüllen. Wir freuen uns von Dir zu hören und Dich bald wiederzusehen!

Bericht zum ersten Ehemaligentreffen am 29. Mai 2021

Am 29. Mai war es endlich soweit! Das erste BRF-Ehemaligentreffen fand statt. Leider ohne Umarmungen und Handschlag, aber trotzdem mit ganz viel #brfliebe!

Nach einer kurzen Begrüßung durch die neu gewählte Vorstandsvorsitzende des BRF, Kira Kock, und einer Vorstellungsrunde konnten die 25 Teilnehmer:innen sich in kleineren Gruppen ausführlich über alte Zeiten und neue Lebenswege unterhalten. Ob gerade erst aus der aktiven Arbeit ausgeschieden oder Vereinsmitglied der ersten Stunde: Alle hatten viel zu erzählen. Ein Highlight war sicherlich die anschließende Sichtung alter Fotos aus unserer gemeinsamen BRF-Zeit (diese können wir Euch aus Datenschutzgründen leider nicht zur Verfügung stellen – wer mitlachen möchte, sollte das nächste Event nicht verpassen!). Der obligatorische Sweet-Caroline-Gesang markierte das offizielle Ende eines wunderbaren Abends voller Erinnerungen. Das hielt einige der Ehemaligen jedoch nicht davon ab, noch bis spät in den Abend gemeinsam Spiele zu spielen und zu quatschen.

Wir sind jedenfalls noch ganz beseelt von diesem schönen Abend und hoffen, dass es Euch auch so geht.