Abschlussbericht Arbeitskreis Juristische Ausbildung I (2022)

Eines der großen Themen dieser Legislatur war die Diskussion um eine Reform des Studiums der Rechtswissenschaften bzw. des juristischen Examens. Diese Diskussion ist zwar dem Grunde nach schon einige Jahre alt, allerdings ist diese in den vergangenen Monaten wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten. Aus diesem Grund haben auch wir uns in diesem Jahr mit diesem Thema aus studentischer Sicht auseinandergesetzt. Die Themen des Grundlagenstudiums haben wir vorerst außen vorgelassen, da wir eine größere Relevanz und Dringlichkeit seitens einer Reform des Examens gesehen haben.

Vollständigen Abschlussbericht herunterladen


Zitiervorschlag:
[BRF/Kaufhold/Wagemeyer, Abschlussbericht Arbeitskreis Juristische Ausbildung I (2022), S. 1-3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 5 =