Jonathan Franz (Inhaltliche Koordination)

Jonathan Franz wurde im August 1999 in Aschaffenburg geboren. Bereits in seiner Schulzeit setzte er sich als Schülersprecher für seine Mitschüler:innen ein. Nach seinem Abitur 2017 absolvierte Jonathan einen zwölfmonatigen Freiwilligendienst in Windhoek/Namibia.

Seit 2018 studiert er Rechtswissenschaften an der HU Berlin, wo er sich bereits im ersten Semester im Fachschaftsrat engagierte.

Jonathan lernte den BRF im Rahmen seiner Fachschaftsarbeit auf der BuFaTa 2019 in Hannover kennen und engagierte sich seither als Workshop- und AK-Leiter. Auf der digitalen Bundesfachschaftentagung 2021 wählten ihn die Mitgliedsfachschaften zum Vorstand für inhaltliche Koordination. Aktuell absolviert Jonathan das Deutsch-Französische Rechtsstudium und hält sich dazu für drei Semester an der Université Paris II Panthéon-Assas auf. In seiner Freizeit ist Jonathan sportlich aktiv, widmet sich seinen Ehrenämtern oder sucht den Ausgleich zum Jurastudium gemeinsam mit seinen Freund:innen.