Frederik Janhsen (Vorsitzender)

Frederik Janhsen wurde 2001 in Kleve geboren und wuchs in Bedburg-Hau, einer kleinen Gemeinde am Niederrhein auf. Während seiner Schulzeit engagierte er sich bereits als Schüler:innensprecher an seiner Gesamtschule, an der er auch 2021 sein Abitur absolvierte. 

Nach seinem Schulabschluss zog er nach Münster und begann zum Wintersemester 2021/2022 sein Jurastudium an der Universität Münster. Vom Dezember 2021 bis zum November 2022 war er Fachschaftsrat für Finanzen der lokalen Fachschaft Jura Münster und seit Januar 2023 Vorsitzender der Landesfachschaft Jura Nordrhein-Westfalen e.V. 

Frederik Janhsen ist seit der 11. Bundesfachschaftentagung Hamburg 2022 Mitglied des Vorstandes des BRF. Zuerst wurde er durch die Mitgliedsfachschaften zum Vorstand für IT gewählt, auf der auf 12. Bundesfachschaftentagung Tübingen 2023 folgte dann die Wahl zum Vorsitzenden des Bundesverbands rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V. In dieser Rolle freut er sich den Verein nach außen zu vertreten und für eine bessere juristische Ausbildung zu kämpfen. 

In seiner Freizeit engagiert sich Frederik ehrenamtlich und schafft durch sportliche Aktivitäten einen Ausgleich zum Jurastudium.