Marie Noel Poff (IT)

Marie Noel Poff wurde im März 1999 in Lübeck geboren und wuchs in der Lübecker Umgebung und Kyiv auf. Nach ihrem Abitur 2018 war sie als Au Pair in China und studiert seit dem Sommersemester 2019 Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth.

Im zweiten Semester ist sie in die Fachschaft RW aufgenommen worden und engagiert sich seitdem dort. Der BRF war ihr schon seit längerem bekannt. In Kontakt ist sie mit dem BRF jedoch erst auf der ZwiTa in Kiel im März 2023 gekommen. Dieser erste Kontakt veranlasste sie auch an der Demonstration vor der JuMiKo im Mai 2023 teilzunehmen. Aufgrund ihres großen Interesses an der Arbeit des BRF hat sie sich auf der folgenden BuFaTa in Tübingen im Juni 2023 für den Vorstandsposten IT aufstellen lassen und wurde für diesen gewählt.

Nebst dem BRF engagiert Marie Noel sich auch im Klimaentscheid Bayreuth. In ihrer Freizeit eignet sie sich gerne neues Wissen über diverse Medien an und macht Bodyweight- und Krafttraining.