Tiago Sartingen (Inhaltliche Koordination)

Luís Tiago Sartingen wurde im Mai 2002 geboren und wuchs in der Nähe von Strasbourg, Frankreich, auf. Bereits in seiner Schulzeit am Europa-Gymnasium Wörth am Rhein engagierte er sich ehrenamtlich in der Schülervertretung und gründete eine Klima- und Umweltschutz-Initiative, wofür er mit dem Preis für Soziales Engagement des Landesministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

Nach Abschluss eines deutsch-französischen Abiturs zog Tiago zum Wintersemester 2021/22 für ein Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität nach Berlin. Ihn begeistern die diversen politischen Einbringungsmöglichkeiten der Stadt sowie die internationale Ausrichtung der Humboldt-Universität. Er selbst ist Teil des mehrjährigen Austauschprogramm der Humboldt European Law School und freut sich auf seinen Aufenthalt an der Panthéon-Assas (Paris II) und weiteren Partneruniversitäten.

Tiago ist seit dem ersten Semester gewähltes Mitglied des Fachschaftsrats seiner Fakultät, wodurch er auch an den Tagungen des BRF teilnehmen und die Arbeit des Vereins kennenlernen konnte. Auf der 12. Bundesfachschaftentagung Tübingen 2023 wurde er nun zum Vorstand für Inhaltliche Koordination gewählt und freut sich darauf, in diesem Amt die inhaltliche Ausrichtung des BRF mitzugestalten.

In seiner Freizeit geht er gerne laufen, spielt Schach und begeistert sich für Architektur