Emilia De Rosa (Stellv. Vorsitzende & Öffentlichkeitsarbeit)

Emilia Vita De Rosa wurde 2001 in Bremen geboren. Nach ihrem Abitur 2021 begann sie das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen. Dort leitet Emilia seit dem ersten Fachsemester die Sitzungen der Fachschaft Jura Bremen und vertritt die Interessen der Studierenden im Fachbereichsrat sowie verschiedenen Gremien.  

Seit Beginn ihres Studiums besucht sie die Zwischen- und Bundesfachschaftentagungen des BRF, auf welchen sie unter anderem auch einen eigenen Workshop leitete. Seit Juni 2022 ist Emilia Mitglied der Projektgruppe zur Reform des Jurastudiums und beschäftigt sich in dem Rahmen mit verschiedenen Reformmodellen. 

Auf der 12. Bundesfachschaftentagung Tübingen 2023 wurde sie von den Mitgliedsfachschaften zur stellvertretenden Vorsitzenden und Vorständin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt. In dieser Position freut sie sich darauf, in den Austausch mit verschiedenen Akteur:innen zu treten und sich für eine bessere juristische Ausbildung einzusetzen.