BRF-Stand auf der HORIZON-Messe

Am 23. und 24. November 2019 waren Lea und Eric zur Orientierungsmesse für Abiturient*innen HORIZON eingeladen.

In der historischen Kulisse des Mainzer Kurfürstenschlosses konnten sich Schülerinnen und Schüler über verschiedenste Fachrichtungen, Wege und Branchen für ihre eigene Zukunft durch diverse Austeller*innen informieren. Der BRF war dabei ein gutes Beispiel für ehrenamtliches Engagement während des Studiums. Lea hob in einer Expert*innentalk-Gesprächsrunde die Vorteile freiwilliger Initiative in persönlicher Hinsicht hervor, während sich der Vortrag Erics insbesondere der Bereitschaft, sich in dem eigenen alltäglichen Umfeld einbringen zu können und zu wollen, widmete. Wir hoffen, hierdurch potenziellen (Jura-)Studierenden einige Impulse mit auf den Weg gegeben zu haben.