Podiumsdiskussion „Frauen in juristischen Top-Positionen – Erfahrungen und Empfehlungen“

Am 6. November 2019 war unsere ehemalige Vorsitzende Anne Kuckert von der Fachschaft Jura München zur Podiumsdiskussion „Frauen in juristischen Top-Positionen – Erfahrungen und Empfehlungen“ eingeladen und hat dort von ihren bisherigen Erlebnissen im Jurastudium und im BRF berichtet. Zusammen mit Frau Professor Kaufhold (Frauenbeauftragte der Juristischen Fakultät, LMU), Frau Dr. Herresthal (Richterin am OLG München) und Frau Dr. Schwander (Partnerin bei Kirkland & Ellis) diskutierte sie dort auf dem Podium.

Wie die anderen drei Rednerinnen sprach sie sich dafür aus, Verschiedenes auszuprobieren, und erklärte, wie der BRF ihr in ihrer persönlichen Entwicklung geholfen habe. Die weitere zentrale Frage des Abends war, wie Fachschaften sich schon zu Beginn des juristischen Werdegangs für gleiche Voraussetzungen von Frauen und Männern einsetzen können.