Abschlussbericht Integrierter Bachelor, 3. Auflage (2021)

Seit dem Geschäftsjahr 2020/21 setzt sich der Arbeitskreis Juristische Ausbildung 2 dauerhaft mit dem integrierten LL.B. im Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V. (BRF) auseinander. Schwerpunkte der Arbeit sind die Ausarbeitung von Argumenten für einen LL.B., die Begleitung von laufenden Prozessen in seiner Umsetzung und die Erarbeitung eines Grundkonzepts des integrierten juristischen Bachelors.
Erarbeitet wurde dieser Bericht vom Arbeitskreis zum LL.B. im Jahr 2019/20, auf Grundlage des im Geschäftsjahr 2016/2017 entstandenen Abschlussberichts eines vorhergehenden Arbeitskreises.

Weil die Einführung eines integrierten juristischen Bachelors erklärtes Ziel des Bundesverbandes rechtswissenschaftlicher Fachschaften ist, wird dieser Bericht in Zukunft nun regelmäßig vom zuständigen Arbeitskreis ergänzt und aktualisiert und dann in neuer Auflage erscheinen. Hintergrund ist es, einen geeigneten Überblick über die Umsetzungen zu schaffen und so auch Informationen rund um einen juristischen integrierten Bachelor für die Fakultäten bundesweit bereit zu stellen.

  Vollständigen Abschlussbericht herunterladen

 


Zitiervorschlag:
[BRF/Endeward/Franz/Wienhausen, Abschlussbericht Arbeitskreis Integrierter Bachelor, 3. Auflage (2021), S. 1-25]